Dr. Ulrich Moser – HNO Graz

Ihr Spezialist für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde im Zentrum von Graz

Über mich: mein Weg in die HNO-Privatordination

Mein Name ist Ulrich Moser. Geboren und aufgewachsen bin ich in Klagenfurt. Nach der Matura am Ingeborg-Bachmann-Gymnasium schloss ich 2015 mein Medizinstudium an der Medizinischen Universität Graz erfolgreich ab. Meine Ausblidung zum HNO-Arzt absolvierte ich  am LKH-Universitätsklinikum Graz. Seit 2021 bin ich ebendort als Facharzt für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde, Kopf und Halschirurgie tätig. 2023 wurde ich zum stellvertretenden Leiter der allgemeinen Ambulanz der HNO-Klinik ernannt. In den Spezialambulanzen für Onkologie, atembezogene Schlafstörungen und Allergologie bin ich überdies seit vielen Jahren tätig und behandle dort Patient:innen, die mit speziellen Anliegen ins Krankenhaus kommen.

Kontinuierliche Fortbildung und Weiterentwicklung in meinem Fachgebiet zeugen von meinem Engagement und meinem Willen, stets auf dem neuesten Stand der medizinischen Forschung und Praxis zu sein. Zahlreiche Publikationen, Kongressbeiträge und meine Lehrtätigkeit an der Medizinischen Universität Graz unterstreichen meine Kompetenz und ausgewiesene Expertise in der Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde.

Meine Freizeit gestalte ich am liebsten sportlich: Von Rennradfahren bis hin zu Tennis lege ich großen Wert darauf, einen aktiven Ausgleich zu meiner Berufung als Arzt zu pflegen. Sehr genieße ich auch die Zeit mit meiner Frau und unserem kleinen Sohn, der uns immer zum Lachen bringt.